Jasmin unterwegs


31.12.2019 Eine Weltreise beginnt


Eine Reise beginnt nicht mit dem ersten Schritt, sondern mit dem ersten Gedanken. Schon mehrere Jahre träumte ich von einer Weltreise. Nachdem ich nach meinem Abitur für ein halbes Jahr in Indien war, war meine Reiselust geweckt. Da mich seit dem Studium Hunde in meinem Alltag begleiten, begrenzten sich meine Erkundungstouren jedoch auf Deutschland (in Ausnahmefällen auch mal Polen oder Frankreich). Diese Touren waren toll, besonders die Fernwanderung von Ludwigsburg nach Schweinfurth mit meinen beiden Hunden, war eine besondere und großartige Erfahrung. Nachdem aber mein Hund Mikosch gestorben ist und ich ein sehr arbeitsreiches Jahr hinter mir habe, muss nun die Reise weiter gehen - diesmal länger und ferner.
Diese Reise ist nicht nur ein Kapitel, sondern ein Neustart. Ich gebe mein aktuelles Leben in Berlin auf. Ich habe meine Hundeschule geschlossen, meine Wohnung und mein Angestelltenverhältnis gekündigt, verkaufe mein Hab und Gut und verabschiede mich vorerst von meinen Liebsten in Berlin.  Ich möchte eine neue lebensart ausprobieren und meine Weichen neu stellen und ich freue mich darauf!
Frohes Neues Jahr 2020!